Corporate Design


Das Corporate Design dient dazu die Persönlichkeit Ihrer Praxis durch optische Symbole und Farben visuell darzustellen. Es ist das unverwechselbare Erscheinungsbild Ihrer Praxis.


Die Elemente des Corporate Design (kurz auch CD oder CI) werden unter einheitlichen Gesichtspunkten gestaltet, um einen hohen Wiedererkennungseffekt Ihrer Praxis nach außen zu erreichen. Zudem grenzen Sie sich über das CD in der Öffentlichkeit klar von Ihren Wettbewerbern ab. Die wichtigsten Gestaltungselemente des Corporate Designs sind: Praxislogo, Praxisbezeichnung, Praxisfarben, Praxisschriftart, sowie Designelemente und das Gestaltungsraster.

Das einmal erarbeitete CD wird auf allen Kommunikationsmedien in Ihrer Praxis eingesetzt.

- Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier)
- Praxisausstattung (Anzeigen, Flyer, Plakate, Terminblöcke)
- Praxishomepage
- PR-Produkte
- Praxisschilder / Praxisbeschilderung

Und auch auf Ihre Praxisräume, kann das Corporate Design z.B. in der Farbgestaltung, übertragen werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie individuell und kompetent!